Jan
24
Mo
Online Vortrag: Tue Gutes und rede darüber – Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt
Jan 24 um 19:30

Dietmar Hauber, Leiter Marketing Evang. Medienhaus GmbH

Es ist wichtig, immer wieder zu zeigen, welche ehrenamtliche Arbeit in und um die Kirchengemeinde herum geschieht. Öffentlichkeitsarbeit mit ihren vielfältigen Erscheinungsformen bringt das Engagement und dessen Chancen ans Licht und unter die Leute. Das zeigt den ehrenamtlich Engagierten, dass ihre Arbeit wichtig ist, ermuntert andere Menschen, sich ehrenamtlich zu engagieren und gibt der Kirchengemeinde ein lebendiges Profil. Dort, wo etwas los ist, möchten Menschen gerne sein. Doch wie lässt sich Öffentlichkeitsarbeit konkret gestalten? Welche Ziele lassen sich erreichen? Welche Kanäle eignen sich? Worauf muss man besonders achten? Diese und weitere Aspekte sollen bei dieser Veranstaltung thematisiert werden.

Eintritt frei
Anmeldung bis 17.01.2022 beim Evangelisches Bildungswerk Alb-Donau (EBAM), online: www.ev-bildung-albdonau.de, Tel. 0731 92 000 24, Mail: info@ev-bildung-albdonau.de