Skip to main content

Was war? – HdB Veranstaltungsrückblick

By 24. Februar 2021März 8th, 2021Allgemein

Das 1. online-Seminar mit Prof. Henning Melber am 23.02.2021 zu „Deutschland und Afrika  – Anatomie eines komplexen Verhältnisses“ traf auf eine positive Teilnehmenden-Resonanz von über 30 Personen. Die Gruppe hatte sich unterschiedlichst zusammengesetzt. Diese bunte Mischung an Teilnehmenden war sehr interessant wie belebend und die Rückmeldungen zum Vortrag waren durchgehend positiv. Die Teilnehmenden haben eine ausführliche Beschreibung für den online-Zugang im Vorfeld erhalten. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung sind alle problemlos zurechtgekommen. All das ermutigt uns den Weg für online-Seminare weiterzugehen.

Unsere nächsten online-Seminare finden statt am:

09. März 2021: Résister – Widerstehen, kennzeichen protestantischer Kirche in Frankreich, Referent: Albrecht Knoch, Wirtschafts- und Sozialpfarrer, KDA
20. April 2021: Das christlich-ökumenische Vermächtnis von Sophie-Scholl, Referentin: Prof. em. Dr. Renate Wind

Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Veranstaltungen.