Anschrift

Haus der Begegnung
Grüner Hof 7
89073 Ulm

Kurse und Belegung

Gabriele Pollinger
Montag bis Freitag von
10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Telefon 07 31 . 92 000 – 0
sekretariat@hdbulm.de

Cafeteria und Catering

Ilona Schaffert
Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr
Telefon 07 31 . 92 000 – 13

Hausmanagement

Hans-Peter Bross
Telefon 07 31 . 92 000 – 29
hausmanagement@hdbulm.de
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Geschäftsführung

Pfarrer Dr. Michael Hauser
Telefon 07 31 . 92 000 – 12
michael.hauser@hdbulm.de

Bankverbindung

Sparkasse Ulm
BLZ 630 500 0
Konto Nr. 117 106
IBAN DE16 6305 0000 0000 0490 54
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Wegbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus)

Linie 4  Haltestelle „Hafengasse“ (direkt neben dem Haus, Ecke Neue Straße/Frauenstraße)
Linie 5  Haltestelle „Rathaus Ulm“ (in der Neuen Straße, 5 Minuten Fußweg) oder Haltestelle „Herdbruckerstraße“
Linie 6  Haltestelle „Haus der Begegnung“ (direkt neben dem Haus in der Neuen Straße)

Mit dem Auto

Im Eingangsbereich des Hauses der Begegnung gibt es keine Parkplätze, die vorhandenen Stellplätze sind für Menschen mit Behinderung reserviert. Die Zufahrt muss als Feuergasse aus Sicherheitsgründen unbedingt frei bleiben. Direkt vor dem Haus der Begegnung befindet sich die Ostzufahrt zur Tiefgarage „Am Rathaus“ mit 520 Stellplätzen. In der Nähe (5 Minuten Fußweg) befindet sich das Parkhaus „Frauenstraße“ mit 750 Stellplätzen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des HdB

Mietvertrag/Stornogebühren

Es gelten die vereinbarten Mietpreise. Storno 60 Tage vor Nutzung: 20 % des Mietwertes, 30 Tage vor Nutzung: 50 % des Mietwertes und 15 Tage vor Nutzung: 80 % des Mietwertes.

Bestuhlung, Technik und Catering

Die diesbezüglichen Wünsche sind rechtzeitig (zwei Wochen im Vorhinein) anzumelden, da das Haus dementsprechend seinen Personaleinsatz plant. Der Bedarf an Technik ist bei Mietabschluss anzumelden. Die gewünschte Technik wird vom Haus bereitgestellt. Im Mietpreis ist jedoch keine Betreuung der Technik während der Veranstaltung inbegriffen. Sollten Sie Unterstützung durch einen Techniker wünschen, kann das Haus einen Kontakt zu einem kostenpflichtigen externen Techniker vermitteln. Bei reduziertem Mietpreis (Preis für kirchliche Gruppen) kann keine Hausmeisterpräsenz erwartet werden. Die Mieter bereiten ihren Raum selbst vor (Stühle, Tische, Technik) und verlassen ihn so, wie sie ihn angetroffen haben. Butterbrezeln, Kuchen und Kaffee können bis 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung geordert werden (Achtung Arbeitszeiten: Für Veranstaltungen am Sonntag und Montag bis Freitag, 8 Uhr bestellen!). Für größere Gruppen kann bei rechtzeitiger Bestellung auch ein Mittag-, bzw. Abendessen bereitgestellt werden.

Getränke

Getränke sind vom Haus abzunehmen. Auf Antrag kann auch davon abgewichen werden, in diesen Fällen wird ein Korkengeld vereinbart (zahlbar pro Flasche).

Speisen

Speisen können über das Haus bestellt werden. Werden jedoch eigene Speisen mitgebracht, fällt die Geschirrpauschale an (siehe Mietpreisliste). Wegwerfgeschirr ist aus Umweltschutzgründen nicht erlaubt.

Parken/Entladen

Das Haus der Begegnung befindet sich in der Innenstadt, es können keine Parkplätze zur Verfügung gestellt werden, doch befindet sich ein paar Meter vom Haus entfernt ein großes städtisches Parkhaus. Der Hof vor dem Haupteingang des Hauses darf aus statischen Gründen nicht befahren werden. Jedoch können Lasten auf der Fläche vor dem Innenhof entladen werden. Der Lieferanteneingang befindet auf der Nordseite des Hauses (Neue Straße – Schlüssel beim Hausmeister erhältlich). Auch dort kann nur entladen und nicht geparkt werden.

Schäden/Haftung

Der Vermieter übernimmt keine Haftung. Der Mieter haftet für alle Beschädigungen ohne Rücksicht darauf, ob die Schäden durch ihn, seine Beauftragten, durch Teilnehmende oder Besucher der Veranstaltung verursacht werden. Die vom Mieter verursachten Schäden, werden vom Vermieter auf Kosten des Mieters behoben.

Verlassen der Räume/Müll

Der Veranstalter hat das Mietobjekt besenrein zu verlassen und den angefallenen Müll selbst zu entsorgen.

Zahlungsmodalitäten

Der vereinbarte Mietpreis wird nach Ablauf der Veranstaltung mit eventuellen Bewirtungskosten in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen.

Impressum

Haus der Begegnung Ulm

Grüner Hof 7
89073 Ulm

Telefon 07 31 . 92 000 – 0
Telefax 07 31 . 92 000 – 20
sekretariat@hdbulm.de

Geschäftsführung

Pfarrer Dr. Michael Hauser
Telefon 07 31 . 92 000 – 12
michael.hauser@hdbulm.de

Inhaltlich Verantwortlicher

Gemäß § 5 TMG und § 55 Abs. 2 RStV
Michael Hauser (Anschrift wie oben stehend)

Bildnachweis

Alle Bilder dieses Internetauftritts werden nach § 13 UrhG und mit freundlicher Genehmigung der folgenden Bildagenturen und Fotografen verwendet:
© Michael Hauser | Haus der Begegnung
© Doro Köhl | Büro für Gestaltung Köhl
© Hetizia | Fotolia.de

Gestaltung

Büro für Gestaltung.Köhl
www.gestaltung-koehl.de

Layout und Hosting

humankapitalisten.com

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